Wein auf Lebenszeit mit Friedrich Wilhelm Junge

Kategorie: Vortag/Lesung

Wein auf Lebenszeit mit Friedrich Wilhelm Junge

Beschreibung

Musikalische Lesung mit Friedrich Wilhelm Junge, Michael Fuchs am Klavier und Ive Kanew am Saxophon. Bei „Wein auf Lebenszeit” handelt es sich um eine Sammlung der schönsten Erzählungen von Kurt Kusenberg. Die gelesenen Geschichten sind kurz, heiter und grotesk.
Der Autor hat über sein eigens Schaffen folgendes gesagt:
„In meinen Geschichten weiß der Leser nie recht, woran er ist. Es kommt wohl daher, daß ich es auch nicht weiß. Das aber ist in der großen, wirklichen Welt nicht anders. Die Völker wissen nicht, woran sie sind, weil ihre Führer es erst recht nicht wissen. Insofern sind meine Geschichten gar nicht so unwirklich, wie man ihnen nachsagt. Ich jedenfalls, halte sie für ungemein wirklich.”

Tickets bestellen

Preise:
Erwachsener 20,00 EUR, Erwachsener 16,00 EUR

Zeitraum der Veranstaltung

Sa, 19.09.2020, 16:00 bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Richard-Wagner-Stätten Graupa
Tschaikowskiplatz 7
01796 Pirna

Angaben zum Veranstalter

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH - Richard-Wagner-Stätten Graupa
Tschaikowskiplatz 7
01796 Pirna
Telefon: 03501 461 965 0
E-Mail: wagnerstaetten@pirna.de
Internet: www.wagnerstaetten.de

Kontakt

Postanschrift

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH
Richard-Wagner-Stätten Graupa
Tschaikowskiplatz 7
01796 Pirna OT Graupa

Telefon: 03501 461 965-0
E-Mail: wagnerstaetten@pirna.de

Öffnungszeiten

Karfreitag bis 31. Oktober
Di – Fr: 11 – 17 Uhr
Sa/So/feiertags: 10 – 18 Uhr

1. November bis Gründonnerstag
Di – Fr: 11 – 17 Uhr
Sa/So/feiertags: 10 – 17 Uhr

Sonderöffnungszeiten
24. Dezember: 10 - 14 Uhr
25. und 26. Dezember: 13 - 17 Uhr
31. Dezember: 13 - 17 Uhr
1. Januar: 13 - 17 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.

Newsletter

Hier können Sie den
Newsletter abonnieren.
Sie erhalten dann die nächste Ausgabe.