Raum für Ihre Feier

Mieten Sie unseren großen Festsaal für Ihre Feierlichkeit

Das historische Jagdschloss Graupa beherbergt im Obergeschoss einen modernen Festsaal mit Gesellschaftsraum. Der Saal kann seit 2014 für Trauungen und seit 2016 für Festlichkeiten gemietet werden.

Ein Saal, viele Möglichkeiten

Mieten für Tagungen, Konzerte, private Feiern ...

Die reizvolle landschaftliche Lage des Schlosses, seine Tradition als kurfürstlicher Jagdsitz und die nach der Restaurierung erreichte architektonische Qualität machen das Jagdschloss Graupa zu einem Veranstaltungsort der Spitzenklasse im Großraum Dresden. Die unmittelbare Nähe zu Schloss Pillnitz und zur historischen Innenstadt Pirnas bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein anspruchsvolles Rahmenprogramm.

Der Festsaal im Jagdschloss Graupa bietet Raum für Veranstaltungen in verschiedenen Bestuhlungsvarianten.

Material zum Download

Laden Sie sich unsere PDF-Dokumente für weitere Informationen herunter:

Mögliche Varianten
  • als Konzertsaal in Quer und Längsbestuhlung für bis zu 180 Personen
  • als Konferenzraum mit Tischbestuhlung und Leinwandnutzung für bis zu 75 Personen
  • Tagungsraum mit U-Form-Bestuhlung und Leinwandnutzung max. 35 Personen
  • es findet sich immer ein Platz für einen Cateringbereich mit Stehtischen entweder im Saal oder im Gesellschaftsraum
  • es steht moderne Ton- und Lichttechnik zur Verfügung, eine ausreichende W-LAN Verbindung ist nicht gegeben
  • neben dem großen Festsaal, stehen ein kleinerer Gesellschaftsraum, 2 Künstlergarderoben, eine Cateringküche im Obergeschoss sowie eine Gästegarderobe, Toiletten (inkl. ein barrierefreies WC) im Untergeschoss zur Verfügung
  • das Obergeschoss ist barrierefrei mit Lift zugänglich
Unendliche Varianten

Varianten für den großen Festsaal

Mieten für Tagungen

Ich öffne die Fenster vom Festsaal und höre die Vögel am Wasser der Schlossterrasse ihr Lied trällern - keinen Autolärm. Heute früh zum Seminar fuhr ich von Pirnas Altstadt 10 min mit dem Auto, mein Kollege war mit dem Bus aus Dresden Pillnitz auch in 25 min vor Ort. Heute Nachmittag bin ich beim Geocaching dabei, macht sicher Spaß – habe ich noch nicht probiert.

Mieten für Konzerte

Echt jetzt, es gibt noch eine Buchungsmöglichkeit für mein Konzert. Ich freue mich darauf, mit meinen Musikerkollegen in diesem modernen Festsaal des barocken Jagdschlosses, wo die Richard-Wagner-Stätten beheimatet sind, aufzutreten. Das Publikum ist offen und die Organisationsunterstützung vom Haus ist klasse.

Unendliche Möglichkeiten

Bestuhlungsvarianten für den großen Festsaal

Weitere Mietobjekte

Tenne, Festwiese, Feuerstelle, ...

Tenne, Schlosshof und Terrasse

Gern können auch die Außenbereiche in die Veranstaltungen integriert werden oder separat angemietet werden.

Festwiese, Feuerstelle und Schlosspark

Die Festwiese, Feuerstelle sowie der Schlosspark sind öffentlicher Raum und werden durch die Standtverwaltung Pirna, Fachbereich Grünflächenamt betreut. Eine Einbindung in Veranstaltungen ist möglich.